Presse

Weichenstellung beim Stalltechnik-Hersteller aus Schleswig-Holstein
Das neue Außendienst-Team von Duräumat

Die Duräumat Stalltechnik GmbH mit Sitz in Reinfeld/Holstein hat ihren Außendienst neu strukturiert. Seit 1. Juli 2020 verstärkt der 33-jährige Bad Oldesloer Till Böttcher als Kundenberater das Team im nördlichen Schleswig-Holstein.
„Unser neues Gesicht an der Beratungs- und Verkaufsfront von Duräumat ist in Sachen Stalltechnik schon ein alter Hase und bestens für das neue Aufgabenfeld qualifiziert“, so Geschäftsführer Carsten Gehrke über seinen frisch gebackenen Außendienstmitarbeiter. In der Tat: Der staatlich geprüfte Techniker Till Böttcher arbeitet bereits seit 2014 im Unternehmen und verfügt über eine weitreichende Expertise im Bereich Technik für Tierhaltung. Erworben und ausgebaut hat er diese in der Abteilung Auftragsabwicklung und Konstruktion von Duräumat, wo er bisher mit einem vielfältigen und verantwortungsreichen Aufgabenspektrum betraut war.
Dies reichte von der telefonischen Beratung der Kunden, über die Neukonstruktion und technische Weiterentwicklung einzelner Bauteile und komplexer Produkte, bis hin zur Projektabwicklung und dem After Sales Management. „Als Allrounder muss ich in meinem neuen Aufgabenbereich unsere Kunden vor Ort zu den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen individuell und qualifiziert beraten können - dafür ist meine bisherige Tätigkeit bei Duräumat zweifellos die ideale Vorbereitung gewesen“, freut sich Till Böttcher auf seine neue Herausforderung als Kundenberater für das nördliche Schleswig-Holstein oberhalb des Nord-Ostsee-Kanals.
Das südliche Schleswig-Holstein wird von Jörg Meyer betreut. Der 49-jährige hat den Bezug zur Landwirtschaft auf dem elterlichen Betrieb in Dissau bei Lübeck von der Pike auf gelernt und ist bereits seit 1999 im Hausgebiet von Duräumat als Kundenberater im Außendienst für das unternehmensspezifische Fertigungs- und Handelsprogramm sehr erfolgreich tätig. Begonnen hat Jörg Meyer seine Karriere bei Duräumat bereits 1994. Im Anschluss an eine Lehre als Mechaniker, absolvierte er bei Duräumat zusätzlich noch eine Ausbildung zum Industriekaufmann, die er 1997 erfolgreich abgeschlossen hat. „Mit Herrn Meyer als exzellenten Fachberater, den unsere Kunden seit vielen Jahren kennen und schätzen sowie Herrn Böttcher als qualifizierten Newcomer, stellen wir unseren Kunden ein erfahrenes Team mit umfassender Beratungs- und Lösungskompetenz zur Seite“, erklärt Geschäftsführer Carsten Gehrke zur neuen Außendienststruktur.
Die Duräumat Stalltechnik GmbH ist ein modernes mittelständisches Unternehmen mit Sitz im schleswig¬-holsteinischen Reinfeld, das ein vielfältiges Produktprogramm im Bereich „Technik Tierhaltung“ anbietet. Eine breite Palette von Duräumat Entmistungen und Güllepumpen, Separationstechnik sowie ein umfangreiches Zubehör- und Mixerprogramm bildet dabei wichtige Schwerpunkte von Entwicklung und Fertigung. Innovative Stalleinrichtungen und Fütterungstechnik für die Milchvieh- und Rinderhaltung sowie für die Schweinezucht und -mast runden das Leistungsspektrum ab.

Anerkennung als Fachbetrieb nach WHG

Fachbetrieb nach dem Wasserhaushaltsgesetz
Duräumat vom TÜV Nord zertifiziert


Der Stalltechnik-Hersteller Duräumat unterstreicht seine führende Marktstellung bei Güllepumpen, Rührwerken und Separation durch die jetzt erlangte Vergabe des Zertifikats nach WHG (Wasserhaushaltsgesetz).
Das schleswig-holsteinische Unternehmen hat in den letzten Jahren sein Gülletechnik-Portfolio kontinuierlich erweitert und bietet Beratung, Planung, Montagen, Service und Reparaturen sowohl für Neuanlagen als auch Erweiterungs-, Änderungs- und Ersatzinvestitionen aus einer Hand.
„Da war es nur konsequent, sich der Gülle-relevanten Prüfung nach WHG zu stellen“, betont Uwe Gaede-Mohr, technischer Leiter bei Duräumat.
Jüngst wurde das Unternehmen deshalb vom TÜV Nord erfolgreich geprüft und ist mit der Ausstellung des Zertifikats nun sogar mit Gütesiegel zur Planung und Ausführung von Arbeiten an Anlagen mit wassergefährdenden Stoffen berechtigt.
„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden jetzt auch ganz offiziell die Garantie geben können, dass unsere Arbeiten fachgerecht nach den geltenden Bestimmungen ausgeführt werden“, freut sich Duräumat-Geschäftsführer Carsten Gehrke.

Pressemitteilung Separation

Duräumat macht mobil

Separation von Gülle und Gärresten

Durch die Entwicklung eines „steckerfertigen“ Kompakt-Separators steht beim schleswig-holsteinischen Stalltechnik-Hersteller Duräumat seit neuestem nicht nur die stationäre, sondern auch die mobile Separation im Mittelpunkt des breiten Gülletechnik-Portfolios.

 

Presse

Frank Rosenberg ist neuer Vertriebsleiter bei Duräumat®

Der 53-Jährige ist seit Anfang März im Team

Mit Frank Rosenberg übernimmt ein erfahrener Fachmann die überregionale Vertriebsleitung im Bereich Gülle- und Entmistungstechnik bei der Duräumat® Stalltechnik GmbH. Rosenberg ist seit mehr als 23 Jahren in verschiedenen Positionen mit Führungsverantwortung, zuletzt bei der Bauer Group, im Vertrieb tätig. Er freut sich auf die Herausforderung, die strategische Weiterentwicklung der Marke Duräumat® mitzugestalten und die Entwicklung der Produktgruppen Gülle- und Separationstechnik sowie Hygienisierung und Entmistungstechnik maßgeblich voranzutreiben.

Seine hohe Fachkompetenz wird der Diplom-Ingenieur operativ in den Vertriebsregionen NRW, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Saarland sowie in den europäischen Exportmärkten, zunächst mit den Schwerpunkten Benelux und Schweiz einsetzen. Dabei wird die Entwicklung eines modernen Händlernetzes im Fokus stehen, mit dem Ziel, die Innovationen aus der Produktrange von Duräumat® in diesen Märkten zu etablieren.

Die Duräumat Stalltechnik GmbH ist ein modernes mittelständisches Unternehmen mit einem breiten Produktprogramm im Bereich „Technik Tierhaltung“. Schwerpunkte bilden dabei eine weite Range von Duräumat Entmistungen und Güllepumpen sowie ein umfangreiches Mixer- und Zubehörprogramm. Stalleinrichtungen für die Milchkuh- und Rinderhaltung sowie für die Schweinezucht und –mast runden das praxisgerechte Leistungsspektrum ab. 

Pressemitteilung Sauenstall

Weg vom Kastenstand - Hin zum Komfort

Duräumat präsentiert Komfort-Belegstand für Sauen

Duräumat stellt auf der diesjährigen EuroTier vom 13.-16. November dem Fachpublikum einen Komfort-Belegstand für das Deckzentrum vor, in dem Zuchtsauen ihre Beine ungehindert ausstrecken können und zudem die Altersstruktur der Tiere berücksichtigt werden kann.

Pressemitteilung Freilauf-Abferkelbucht FREELINE

Duräumat: Immer in Bewegung

Viel Komfort für Borstenvieh

Das holsteinische Unternehmen DURÄUMAT überzeugt einmal mehr mit neuen Ideen und Weiterentwicklungen, die Tiergerechtigkeit und Wirtschaftlichkeit in moderner Stalltechnik vereinen. Auf der diesjährigen EuroTier vom 13.-16. November 2018 in Hannover werden die beiden Freilauf-Abferkelbuchten DUNAMIC und FREELINE der Agrarbranche als Neuheiten vorgestellt.

Freilauf-Abferkelbucht FREELINE Außenbereich

Pressemitteilung Gülletechnik

EuroTier:  Duräumat erweitert Gülletechnik-Portfolio

Duräumat stellt auf der diesjährigen EuroTier vom 13.-16. November 2018 in Hannover seine Gülletechnik-Neuheiten der Agrarbranche vor. Im Mittelpunkt stehen dabei unter anderem Pressschnecken-Separatoren und das Zerkleinerungssystem DuraCut.

DuraCut.

Pressemitteilung Entmistungsschieber

Neues Schiebersystem im Baukastenprinzip

Die jüngste Entwicklung aus dem Hause DURÄUMAT ist ein Schiebersystem im Bereich der Entmistungstechnik. Vorgestellt wird die auf dem Baukastenprinzip basierende Neuerung auf der diesjährigen EuroTier vom 13. bis 16. November 2018 in Hannover.

Presseartikel

Markt-Zeitung vom 15.3.2017

Neue WG für Bio-Säue

 

Pressemitteilung Entmistungstechnik

Innovation im Entmistungsbereich:

Schaltautomat denkt mit

Das holsteinische Unternehmen DURÄUMAT überzeugt mit einem innovativen Schaltautomaten im Entmistungsbereich. Vorgestellt wird das neu patentierte System auf der diesjährigen EuroTier, die vom 15. bis 18. November in Hannover stattfindet.

Pressemitteilung Gülletechnik

EuroTier:  Duräumat erweitert Pumpen-Portfolio

Duräumat stellt auf der diesjährigen EuroTier 2016 vom 15.-18. November seine Pumpen-Neuheiten für die Agrarbranche vor. Im Mittelpunkt stehen unter anderem die Tauchmotorpumpe TMP-GARANT sowie das Rührwerk PROMIX 25.0.

Pressemitteilung Entmistungstechnik

Entmistungstechnik:  Duräumat stellt neue Antriebsstationen vor

DURÄUMAT erweitert sein Portfolio im Bereich der Entmistungstechnik. Zwei  Antriebsstationen, MAXI 3.450 und MAXI 3.900, lösen das erfolgreiche Vorgängermodell Maxi-Drive ab. Die Neuerungen werden auf der diesjährigen EuroTier, vom 15. bis 18. November in Hannover, vorgestellt.

Pressemitteilung KalbStar

KalbStar – neuer Standard in der Kälberhaltung – Kälberboxensystem im Baukastenprinzip

Die neueste Entwicklung aus dem Hause Duräumat, das Kälberboxensystem KalbStar, setzt einen neuen Standard in punkto Hygiene, Wirtschaftlichkeit und Komfort.

 

Presse

NEU im Vertriebs-Team für Niedersachsen:

Lars Krull
Bergkirchener Str. 49a
31556 Wölpinghausen
Mobil: 0160 / 99714898
E-Mail: lars.krull@duraeumat.de